Der Ausschuss des UHV Altes Land hat Hartmut Quast aus Jork-Hove zum neuen Verbandsvorsteher gewählt.
Beitragshebung 2024
Die Beitragsbescheide für 2024 wurden mit Datum vom 20.08.2024 an die Einzelmitglieder in Buxtehude, Harsefeld und der Samtgemeinde Horneburg versendet.
Der festgesetzte Beitrag gilt für das Kalenderjahr 2024. Der Unterhaltungsverband Altes Land erlässt satzungsgemäß nur Ganzjahresbescheide, denen jeweils die Eigentumsverhältnisse vom Jahresanfang zugrunde liegen. Bei Grundstücksverkäufen innerhalb des Jahres müsste die Aufteilung des Beitrags privatrechtlich zwischen Verkäufer und Käufer erfolgen.
Zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats finden Sie ein Formular als Anlage zu Ihrem Bescheid oder zum Download auf unserer Homepage unter Service->Download.
Wahlen zum Ausschuss
Mit der folgende Amtlichen Bekanntmachung lädt der UHV Altes Land zu den Wahlen der Ausschussmitglieder für die Amtsperiode 2024-2028 ein:
Beitragshebung 2023
Die Beitragsbescheide für 2023 wurden mit Datum vom 04.10.2023 an die Einzelmitglieder in Buxtehude, Harsefeld und der Samtgemeinde Horneburg versendet.
Der festgesetzte Beitrag gilt für das Kalenderjahr 2023. Der Unterhaltungsverband Altes Land erlässt satzungsgemäß nur Ganzjahresbescheide, denen jeweils die Eigentumsverhältnisse vom Jahresanfang zugrunde liegen. Bei Grundstücksverkäufen innerhalb des Jahres müsste die Aufteilung des Beitrags privatrechtlich zwischen Verkäufer und Käufer erfolgen.
Beitragshebung 2022
Die Beitragsbescheide für 2022 wurden mit Datum vom 27.10.2022 an die Einzelmitglieder in Buxtehude, Harsefeld und der Samtgemeinde Horneburg versendet.
Der festgesetzte Beitrag gilt für das Kalenderjahr 2022. Der Unterhaltungsverband Altes Land erlässt satzungsgemäß nur Ganzjahresbescheide, denen jeweils die Eigentumsverhältnisse vom Jahresanfang zugrunde liegen. Bei Grundstücksverkäufen innerhalb des Jahres müsste die Aufteilung des Beitrags privatrechtlich zwischen Verkäufer und Käufer erfolgen.
Beitragshebung 2021
Die Beitragsbescheide für 2021 wurden mit Datum vom 14.09.2021 an die Einzelmitglieder in Buxtehude, Harsefeld und der Samtgemeinde Horneburg versendet.
Der festgesetzte Beitrag gilt für das Kalenderjahr 2021. Der Unterhaltungsverband Altes Land erlässt satzungsgemäß nur Ganzjahresbescheide, denen jeweils die Eigentumsverhältnisse vom Jahresanfang zugrunde liegen. Bei Grundstücksverkäufen innerhalb des Jahres müsste die Aufteilung des Beitrags privatrechtlich zwischen Verkäufer und Käufer erfolgen.
Covid-19 – eingeschränkter Bürobetrieb
Zum Schutz unserer Mitarbeiter und zu Ihrer Sicherheit ist ein Besuch im Verbandsbüro vorerst nur nach Voranmeldung möglich. Die Zahl der gleichzeitig anwesenden Mitarbeiter ist reduziert, da Arbeiten teilweise im Homeoffice durchgeführt werden. Daher ist das Verbandsbüro auch am Sprechtag nicht immer telefonisch erreichbar. Wir bitten um Verständnis.
Sie können uns Mitteilungen per E-Mail oder Fax zukommen lassen.
Wenn Sie ein persönliches Gespräch benötigen, machen Sie bitte vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin aus. Beim Besuch unseres Büros ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Beitragshebung 2020
Mit Datum vom 25.08.2020 wurden die Beitragsbescheide für 2020 an die ca. 8200 Einzelmitglieder in Buxtehude, Harsefeld und der Samtgemeinde Horneburg versendet.
Der erhobene Beitrag gilt für das Kalenderjahr 2020. Der UHV erlässt nur Ganzjahresbescheide. Bei Grundstücksverkäufen innerhalb des Jahres müsste eine Aufteilung des Beitrags privatrechtlich zwischen Verkäufer und Käufer erfolgen. Die Bescheide basieren auf Katasterdaten vom Jahresanfang.
Coronavirus – Auflagen für den Publikumsverkehr
Das Büro des UHV Altes Land ist ab sofort unter Beachtung einiger Vorsichtsmaßnahmen wieder für Besucher geöffnet. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und zu Ihrer eigenen Sicherheit beachten Sie bitte folgende Regeln:
- Melden Sie Ihren Besuch vorher an.
- Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich.
- Bitte halten Sie Abstand.
Coronavirus – Bürobetrieb eingeschränkt
Aufgrund der Corona-Pandemie hat der UHV Altes Land den Bürobetrieb aktuell stark eingeschränkt. Insbesondere bleibt das Büro am Sprechtag für den Publikumsverkehr geschlossen.